Montag, 7. März 2011

Kostkamm!

Heute kam endlich mein Paket von Kostkamm!   

„Endlich“, weil sie sich wirklich zwei Wochen Zeit gelassen haben, exklusive der Tage, die man wartet, bis Kostkamm die Verfügbarkeit der bestellten Artikel geprüft und die Bankdaten geschickt hat. Sie hatten „Faschingsferien“ in Bayern. Naja, mein Gott. Zum Glück haben sie mir ein Goodie (bekommt man aber wahrscheinlich auch so) mit ins Paket gepackt und mich so wieder glücklich gemacht! Ha! Also, nachdem ich vorzeigbarerweise (..nicht) mit dem Negativen angefangen habe, komme ich jetzt zu den guten Sachen:

Meine Bestellung besteht aus einem Hornkamm aus Büffelhorn (grob) für mittellanges bis langes, glattes Haar (Ich habe einen Griffkamm genommen, da ich mit den normalen Kämmen nicht klar komme und  Angst habe, dass mir der Hornkamm aus der Hand fallen und zerbrechen könnte.) UND aus einer Wildschweinborstenbürste.


Die Artikel sind alle in extra Tütchen eingepackt, so dass das Auspacken noch mehr Spaß macht (für mich zumindest). Hier sieht man auch das Goodie, einen Holzkuli mit dem Slogan: „Natürlich Schönes von Ihrem Kammmacher“. Ja bitte, ich habe mir keinen Plastikkamm bei Kaufland geholt, ich habe mir einen machen lassen, von meinem Kammmacher! Wem wird es da nicht warm ums Herz? ;D


Der Hornkamm ist schwarz und hat ein paar schöne Farbveränderungen, die auf seine natürliche Herkunft schließen lassen. Er ist ziemlich leicht, ich hätte ihn mir schwerer vorgestellt, aber das gefällt mir gut. Dieser Kamm bietet den Vorteil, dass er keinen Grat hat, da er aus einem Stück gefertigt wurde und deswegen das Haar beim Durchkämmen nicht beschädigt (oder sogar abbricht). Bei Holzkämmen bin ich mir nicht so sicher, aber ich mag den Hornkamm lieber, da er glatter ist und viel besser durchs Haar gleitet.


Hier haben wir die Bürste aus Buchenholz und Wildschweinborsten. Sie ist etwas kleiner als sie auf der Internetseite aussieht, aber sehr gut verarbeitet. Natürlich hätte ich mir auch eine Bürste mit Naturborsten bestellen können, aber diese Borsten nehmen das Sebum der Haare nicht so gut auf und verteilen es deswegen nicht so schön im Haar. Einige mögen das eklig finden, aber es ist auch keine Bürste zum Durchkämmen (funktioniert auch gar nicht), sondern zur Pflege der Haare. Und wenn man die Haare gewaschen hat, bekommt man auch kein fettiges Finish, wie manche es sich jetzt sicherlich vorstellen werden, sondern einen schönen Glanz. :)

Besagtes werde ich also alles testen und dann davon berichten!

1 Kommentar:

  1. Schöne Beute! Dann wird es deinen Haaren ja jetzt supergut gehen.
    Ich hab auch eine Wildsau :D Aber noch mit so weißen Kunststoffborsten drin zur Massage der Kopfhaut. Demnächst möchte ich mir mal eine ohne diese Zusatzborsten kaufen. Vielleicht auch bei Kostkamm :)

    LG

    AntwortenLöschen