Donnerstag, 17. März 2011

Dr. Hauschka Pflegeöl Moor- Lavendel

Hachja, was soll ich sagen, ich habe mal wieder etwas „wiederentdeckt“, was schon längst in der Versenkung verschwunden war. Da ich leider mit Ölen generell Probleme habe, einmal weil sie mich in ihrer Anwendung nerven (Auftragen und Einziehen dauert einfach länger und die Hälfte bleibt eh in den Klamotten hängen) und weil ich manchmal das Gefühl hatte sie würden meine Haut eher austrocknen, als pflegen, habe ich diesem Suuuperprodukt irgendwie keine richtige Chance gegeben. *schäm*

Manchmal soll es ja vorkommen, dass ALLE Körperpflegesachen auf einmal leer geworden sind, und so habe ich nach irgendetwas Vergleichbarem im Schrank gewühlt und fand das ...

Dr. Hauschka Pflegeöl Moor- Lavendel


Das Öl besteht aus zwei Phasen, die man durch Schütteln vermischt. Glücklicherweise ist es eines der neueren Generation und hat schon einen eigenen Pumpspender dabei, den man nicht extra kaufen muss. Ich habe das hellbeige Öl unter der Dusche aufgetragen, damit ich es gut mit dem Wasser „zu einer Emulsion vermischen“ kann (mit viel laufendem Wasser, mein Trick für alle bei denen Öle auch nie richtig einziehen, wenn sie es nur „nach dem Baden in die feuchte Haut“ einmassieren). Als ich fertig war, fühlte ich mich richtig wohlig und „lavendelig“, was mir sehr gefallen hat. Dr. Hauschka wirbt mit dem Spruch „eine Schutzhülle für Körper und Geist“, dem kann ich voll zustimmen. Begeistert hat mich auch die Pflegewirkung und wie viel besser ich schlafen konnte, nach dieser netten abendlichen Dusche. Schade, dass ich das Öl noch nicht zu Beginn des Winters entdeckt hatte.

Hier der Werbetext von Dr. Hauschka (um sich nochmal richtig schön anfixen zu lassen):

„Manchmal holen uns die Ereignisse ein, dann kriecht uns die Kälte unter die Haut und lastet der Alltag auf den Schultern. Das Pflegeöl Moor Lavendel mit pflegender Sheabutter und Jojoba legt sich schützend um die Haut. Im Mittelpunkt dieser cremigen 2-Phasen-Komposition mit Auszügen aus Rosskastanien und Schachtelhalm steht ein Moorextrakt, der nach einem eigenen rhythmischen Verfahren aufbereitet ist. Er verleiht einen umhüllenden Schutz gegen Einflüsse von außen. Eine Wohltat für wetterfühlige und schnell frierende Menschen. Der weiche Duft des natürlichen ätherischen Lavendelöls fördert einen entspannenden Schlaf und beruhigt.“

1 Kommentar: